CORONAGrafschaft Bentheim

Impfstatus in der Grafschaft Bentheim – so schaut es aus

Grafschaft Bentheim. Corona ist wie immer noch in aller Munde. Über die Booster-Impfung wird viel gesprochen, organisiert und Termine vereinbart. Immer noch sind Menschen nicht geimpft oder warten auf ihre Impfungen. Wir haben nun eine neue Rubrik eingerichtet, in der man sehen kann, wo es stellen gibt, an denen man sich impfen lassen kann. Unter https://nordnews.de/category/corona/impftermine/ können Impfzentren eingesehen werden. Doch viele stellen sich die Frage: Wie steht es um den Impfstatus in der Grafschaft Bentheim? Dazu hat der Landkreis folgende Erklärung abgegeben:

Impfstatus (korrigierter Stand: 18.12.2021):
Durch niedergelassene und Betriebsärzte wie Impfzentrum und mobile Teams sind derzeit geimpft:
Mind. einmal:                   100.797
Vollständig:                       98.190
Gesamtimpfungen:       198.987
Außerdem wurden bisher 51.877 Auffrischungsimpfungen verabreicht.                                                           
 
Die Gesamtzahl mindestens einmal Geimpfter umfasst alle Personen, die Erstimpfungen mit den Impfstoffen von BioNTech, Moderna oder AstraZeneca oder eine Impfung mit dem Impfstoff Janssen erhalten haben. Als vollständig geimpft gelten alle Personen, die Zweitimpfungen mit BioNTech, Moderna oder AstraZeneca oder eine Impfung mit Janssen erhalten haben. Die Impfungen mit Janssen sind daher sowohl in der Gruppe „mindestens einmal geimpft“ als auch in der Gruppe „vollständig geimpft“ enthalten. Sie werden für die Gesamtzahl der verabreichten Impfungen jedoch nur einmal gezählt.

Quelle: Pressestelle Landkreis Grafschaft Bentheim

Soweit die Informationen des Landkreis Grafschaft Bentheim zum Impfstatus in der Grafschaft Bentheim. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir natürlich die Zahlen aktualisieren. Weitere Informationen aus dem Landkreis Grafschaft Bentheim zum Thema Corona gibt es natürlich auch hier:

https://nordnews.de/category/corona/coronagrafschaftbentheim/