CORONAGrafschaft Bentheim

Impfungen in der Grafschaft Bentheim – so ist der Sachstand

Grafschaft Bentheim. Seit einigen Monaten wird nun schon in der Grafschaft Bentheim geimpft. Viele Fragen sich nun aber: Wie ist im Moment der Sachstand? Wie viele Bürgerinnen und Bürger in der Grafschaft Bentheim haben bereits eine Impfung erhalten?

In den letzten Wochen haben wir immer wieder Zahlern aus dem Landkreis erhalten. Diese Zahlen waren aber nicht wirklich ausschlaggebend, da ab und zu auch die Anzahl der geimpften Patientinnen und Patienten aus den Hausarztpraxen gefehlt hat. Doch heute hat der Landkreis Grafschaft Bentheim Folgendes mitgeteilt:

Zu den Impfungen: Bis einschließlich Sonntag, 13. Juni 2021, wurden in der Grafschaft Bentheim 98.210 Impfungen durchgeführt. Davon waren 62.131 Erstimpfungen und 36.079 Zweitimpfungen. Die Zahlen enthalten die Impfungen durch das Impfzentrum sowie Impfungen durch die niedergelassenen Ärzte.

Sobald uns aktualisierte Zahlen vorliegen, werden wir natürlich wieder berichten.