CORONAGrafschaft Bentheim

Impfzertifikat online abrufbar

Bürgerinnen und Bürger, die in den vergangenen Monaten im Grafschafter Impfzentrum oder durch die mobilen Impfteams geimpft wurden, können ab sofort ihr persönliches Impfzertifikat über die Homepage des Landes Niedersachsen abrufen.

Das Zertifikat ist Voraussetzung, um sich über entsprechende Apps einen digitalen Impfausweis anlegen zu können.

Benötigt werden zum Abrufen des Zertifikats lediglich das Geburtsdatum, die Daten von Erst- und Zweitimpftermin sowie die Chargennummer – zu finden im Impfpass oder der Impfbescheinigung.

Für Fragen steht die kostenlose Hotline des Landes Niedersachsen unter 0800/ 99 88 66 5 zur Verfügung. Das Impfzertifikat kann über www.impfportal-niedersachsen.de abgerufen werden. Alternativ stellen ebenfalls Apotheken Impfzertifikate aus.

Auch im Grafschafter Impfzentrum wurden die Abläufe angepasst. Seit dieser Woche wird allen Impflingen, die Ihre Zweitimpfung im Impfzentrum erhalten, das Impfzertifikat für die Erst- und Zweitimpfung am Ausgang ausgehändigt.

Text: Landkreis Grafschaft Bentheim