BlaulichtMeppen

Industriebrand in Nödike – Feuerwehr schnell vor Ort

Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Meppen zu einem Industriebrand nach Nödike alarmiert.

Vor Ort schmorten ca. 35 Kubikmeter Industrieplastikreste in einer Halle. Erste Löschversuche der Mitarbeiter wurden abgebrochen da die Verqualmung in der Halle zu stark war. Unter Atemschutz gingen im Einsatzverlauf mehrere Truppe in die Halle vor und löschten mehrere Glutnester. Für die Nachlöscharbeiten musste das Brandgut mittels eines Radladers aus die Halle gefahren werden und nochmals im Freien abgelöscht werden.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung. Personen kam nicht zu schaden.

Der Einsatz läuft aktuell noch. Neben allen verfügbaren Einsatzkräften der Feuerwehr Meppen waren ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Meldezeit: 06.09.2019 08:18


Text: Sven Lammers, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Feuerwehr Stadt Meppen