Infoabend zum Fairen Handel im Ratssaal

Meppen. Die Fairtrade-Stadt Meppen lädt Interessierte zu einem Infoabend zum Thema „Kritischer Konsum – Welche Macht habe ich beim Einkaufen?“ am Dienstag, 28. Mai, 19.00 bis 20.30 Uhr, in den Ratssaal, Kirchstraße 3, ein. Referent ist Dirk Steinmeyer, Regionalpromoter und Fair Handels Berater der Süd Nord Beratung e. V..

„Ein Infoabend zum Thema Fairtrade stand schon seit einiger Zeit auf unserer Agenda und ich freue mich sehr, dass wir Herrn Steinmeyer für diese Veranstaltung gewinnen konnten“, sagte Bürgermeister Helmut Knurbein. Der Vortrag setzt sich mit der grundlegenden Fragestellung „Welche Macht habe ich beim Einkaufen?“ auseinander und beleuchtet dabei im Speziellen den Fairen Handel. Was ist überhaupt Fairer Handel, woran erkenne ich Faire Produkte und ist bio gleich fair? Antworten auf diese und weitere Fragen wird es im Rahmen der Veranstaltung geben. Dabei wird Herr Steinmeyer auch Fragen aus dem Publikum beantworten.

„Das Feedback aus der Bevölkerung hat uns gezeigt, dass vor allem Interesse an Grundlagen zum Thema Fairtrade besteht, beispielsweise Informationen zu den verschiedenen Produktauszeichnungen und was die verschiedenen Label bedeuten“, so Bürgermeister Knurbein. Der Eintritt zum Infoabend ist kostenlos.

Text und Logo: Stadt Meppen