BlaulichtMeppen

Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Meppen

Meppen. Nachdem es gestern Morgen zu dem Verkehrsunfall auf der B402 (wir berichteten) gekommen ist musste die Freiwillige Feuerwehr Meppen gestern über den Tag noch zwei Mal ausrücken.

Um kurz nach 12 Uhr drohte ein Baum auf eine Wiese  die von Kindern zum spielen benutzt wird zu stürzen – der Baum wurde durch die Feuerwehr mittels einer Kettensäge gefällt damit keine Gefahr mehr von dem Baum ausgehen konnte.

In den Nachmittagsstunden wurde der Feuerwehr ein brennender Pkw in Höhe eines Restaurants in Nödike gemeldet – vor Ort konnte aber kein Feuer festgestellt werden, bei dem Qualm handelte es sich um eine festgelaufene Bremse.

In den heutigen Nachmittagsstunden wurde eine hilfelose Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Meppener Altstadt gemeldet. Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet sodass der Rettungsdienst sich um die verletzte Person kümmern konnte. Der Patient wurde über die Drehleiter der Feuerwehr gerettet und mit einem Rettungswagen dem nächste Krankenhaus zugeführt.

Text: Sven Lammers, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Feuerwehr Stadt Meppen