BlaulichtItterbeck

Itterbeck – Geldautomat der Sparkasse erneut gesprengt

Innterbeck. In der Nacht zum heutigen Sonntag hat es in Itterbeck erneut eine Geldautomatensprengung gegeben. Der Geldautomat der Sparkasse wurde erneut gesprengt.

Um 2.30 Uhr wurde die Polizei, laut ersten Informationen, zu der Sparkassen Filiale an der Hauptstraße in Itterbeck alarmiert. Bereits 2020 war diese Sparkassen Filiale Tatort einer Automatensprengung. Bei der Detonation in der heutigen Nacht wurde das Gebäude stark beschädigt.

Entgegen der letzten Automatensprengung haben die Täter dieses Mal anscheinend festen Sprengstoff verwendet. Sprengsätze sollen sich, weiteren Informationen nach, noch beim Eintreffen der Polizei vor der Bank befunden haben. Ein spezielles Ermittlungsteam der Polizei sichert die weiteren Spuren am Tatort. Die Ortsdurchfahrt bleibt bis auf weiteres gesperrt.

Weitere Informationen erwarten wir in einer Pressemitteilung. Die Täter sind weiterhin auf der Flucht.

Foto: Symbolfoto eines vorherigen Einsatzes bei einer Geldautomatensprengung