AktuellesMeppen

JAM ON TOUR ein voller Erfolg

Meppen. Drei Tage Spiel, Spaß und Sport – so lässt sich die in diesem Jahr erstmalig durchgeführte Veranstaltungsreihe JAM ON TOUR zusammenfassen.

Im Rahmen des diesjährigen Meppener Ferienprogramms hat das Jugend- und Kulturzentrum JAM mit Unterstützung von verschiedenen ortsansässigen Vereinen erstmals die Veranstaltungsreihe JAM ON TOUR für Kinder und Jugendliche in Meppener Stadt- und Ortsteilen organisiert. „Das muss wiederholt werden“, sind sich Kinder, Eltern und Veranstalter*innen einig.

Im Zeitraum vom 27. bis 31. Juli machte JAM ON TOUR auf den Sportplätzen Bokeloh (Einzugsgebiet: Bokeloh, Helte und Apeldorn) und Hemsen (Einzugsgebiet Hemsen, Borken, Holthausen, Hüntel und Teglingen) sowie im Stadion an der Versener Straße in Esterfeld (Einzugsgebiet: Meppen, Fullen, Versen und Rühle) für jeweils drei Stunden Halt. Über 160 spielbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren sind der Einladung gefolgt und konnten sich auf einen Stationslauf mit verschiedenen Sportaktionen wie Bungee Run, Frisbee-Golf, Fußball-Dart und Gummihuhngolf freuen. Der Stationslauf wurde in Kleingruppen durchlaufen. An jeder Station wurden die erreichten Punkte notiert.

„Schnell waren die Spielrunden im Gange und sofort herrschte eine tolle Atmosphäre“, freut sich Hauptorganisator Dominic Vähning über den Erfolg der Premierenveranstaltung und ergänzt: „„Es war ein toller Anblick, mit welcher Geschicklichkeit und Strategie im Team taktiert wurde.“ Selbst ein kleiner Wolkenbruch in Hemsen habe die Stimmung nicht verderben können.

Am Ende gab es eine kleine Siegerehrung, bei der die Teilnehmer*innen mit einer Urkunde, einer Getränkeflasche und einigen Süßigkeiten ausgezeichnet wurden. „Bis zum Schluss blieb die Spannung erhalten, welche Gruppe die Urkunde für die beste Gesamtleistung entgegen nehmen würde“, so Vähning. Er richtet seinen Dank an die Meppener Vereine, ohne dessen Mitwirkung und Unterstützung die Veranstaltungsreihe JAM ON TOUR nicht realisierbar gewesen wäre.

Text und Foto: Stadt Meppen