Leseecke

JANA CRÄMER »Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin wirst«

Jana Crämer ist essgestört, noch vor wenigen Jahren wog sie fast 180 Kilo und wurde jahrelang gemobbt. In ihrem Debütroman „Das Mädchen aus der 1. Reihe“ verarbeitete sie ihre traumatisierenden Erfahrungen, darunter Situationen wie sie von ihren Mitschülern beleidigt wurde. Mit ihrem Schicksal an die Öffentlichkeit zu gehen, war für sie ein Befreiungsschlag. Sie nahm ihr Leben in die Hand und reduzierte Ihr Körpergewicht um 100 Kilo.

Die Themen, die Jana Crämer auf ihrem neuen YouTube-Kanal anspricht, bewegen. Die aus dem TV bekannte und für ihren „Mut in der Kommunikation“ mit dem SignsAward ausgezeichnete Autorin erzählt von ihrer Essstörung, Mobbing in der Schulzeit, fehlender Selbstliebe und ihrem spannenden Weg, Freundschaft mit sich selbst zu schließen. Mit ihrer schonungslosen Offenheit ist die junge Frau zu einem Vorbild für viele Mädchen und Frauen geworden, denen selbst noch der Mut fehlt, ihr Schweigen zu brechen.

JANA CRÄMER »Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin wirst«
JANA CRÄMER »Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin wirst«

—> https://www.youtube.com/c/JanaCrämer

„Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin wirst“. Das neue Buch von Jana Crämer erscheint am 25.05.2020. Es ist ein inspirierendes, ermutigendes Mitmachbuch mit einer klaren Botschaft:
Vergiss Ideale und Perfektion, sei du selbst und hab Spaß dabei!

„Dieses Buch wird dir guttun,“ verspricht Jana Crämer ihren Leserinnen und erzählt weiter „Hier hat alles Platz: Deine Stärken. Deine Schwächen. Deine größten Wünsche. Deine Ängste. Deine Erinnerungen. Dein Mut und Deine Kraft. Ich wusste lange Zeit nicht, wer oder wie ich sein wollte. Ich habe immer versucht, allen zu gefallen, und dabei gar nicht gemerkt, dass ich mich selbst nicht mehr leiden mochte. In diesem Buch verrate ich dir, wie ich meine innere Hymne wieder zum Klingen gebracht habe. Komm, lass uns gemeinsam deine Geschichte schreiben. Ich freu mich drauf!“

Unterhält man sich heute mit Jana Crämer, erlebt man eine inspirierende junge Frau voller positiver Energie. Wer denkt, dass bei ihr inzwischen alles perfekt läuft, irrt jedoch. Viel mehr findet sie, dass wir unser Glück nicht in der Perfektion, sondern in den liebenswerten Besonderheiten des Lebens suchen sollten.