Musik

Joel Brandenstein und Sarah Engels veröffentlichen noch vor Weihnachten ihre gefühlvolle Ballade „Jemand“

Seit über zehn Jahren begeistert Sarah Engels ein ständig wachsendes Publikum mit ihrem besonderen Mix aus mitreißenden, tanzbaren Popsongs und nachdenklich-intimen Balladen, die direkt unter die Haut gehen. Mittlerweile erreicht die Sängerin, Tänzerin, Moderatorin, Influencerin und Schauspielerin bei Instagram 1,7 Mio. Leute, die sich zu einer extrem treuen Fanbase entwickelt haben.

Schon immer hat sich die in den verschiedensten künstlerischen Richtungen ausprobiert. Eine kreative Neugierde, die ihr schnell den Status als eine der vielseitigsten und erfolgreichsten jungen Entertainerinnen im deutschsprachigen Raum eingebracht hat. 2020 begeisterte sie als Siegerin der 3. Staffel der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“. Anfang 2021 wurde die Single „Te Amo Mi Amor“ in Florian Silbereisens ARD-Show „Die Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ mit der Trophäe für den Hit des Jahres ausgezeichnet, während ihr im selben Jahr veröffentlichtes Album „Im Augenblick“ auf Platz 8 der deutschen Albumcharts einstieg. Mit ihrer im August 2023 erschienen Single „Para Siempre (Für immer)“ läutete sie die nächste Phase ihrer Musik-Karriere ein und konzentriert sich nun wieder voll und ganz auf ihre große Leidenschaft: Die Musik.

Mit seinem Debütalbum „Emotionen“ knackte Joel Brandenstein 2017 den 1. Platz der deutschen Charts und legte 2020 mit seinem Top 3-Longplayer „Frei“ nach. Mit seinem zuletzt erschienen Album „Schwarz & Bunt“ im Februar 2023 komplettierte er mit einem großartigen zweiten Platz der GfK Charts die ersten drei Chart-Ränge.

Momentan begeistert Joel Brandenstein über 800k monatliche Spotify-Hörer:innen, knapp 500k Facebook-Follower sowie 540k YouTube-Subscriber, die seine Videos bisher mehr als 277 Millionen Mal geklickt haben. Das gefeierte Duett mit Vanessa Mai „Der Himmel reißt auf“ ist einer seiner erfolgreichsten Clips, der mittlerweile mehr als 9,5 Millionen geklickt und über 17 Millionen Mal gestreamt wurde.

Text und Foto via Sony Music