Musik

Kamrad – I believe

Tim KAMRAD ist ein 24-Jähriger aufstrebender Künstler aus Deutschland. Der Sänger und Songwriter hat mit seiner aktuellen Single „I Believe“ enorme Erfolge:

Der Song steht bei über 5Mio Streams und erreichte innerhalb kürzester Zeit die Top 50 in den deutschen Airplay Charts. Auf Tik Tok geht der Song viral was sich an den rund 2000 Creations und mehr als 6Mio Video views erkennen lässt!

Er spricht im Song über Bindungsängste und die Schwierigkeit, zur Zeit von Social Media, Tinder und co. echte Beziehungen einzugehen: „Ich glaube viele Menschen – mich eingeschlossen – leiden unter den unrealistischen Erwartungen, die die Gesellschaft und die sozialen Medien in Bezug auf Beziehungen verbreiten.“
KAMRAD präsentiert sich also ganz unverblümt und genauso wie er ist: Als junger, aber dennoch gereifter Mensch mit seinen Hoffnungen, Sorgen und Ängsten.
„Ich möchte meinen Fans und allen Hörern meine Entwicklung zeigen – es wird alles noch persönlicher, ehrlicher und einfach mehr Ich,“ so der 24-Jährige.

Teil dieser Entwicklung waren die Releases seiner ersten EP, seines Debütalbums sowie einiger Non-Album Singles, durch die der Musiker schon viele schöne Meilensteine erreichen konnte: Tourneen mit Nico Santos, Sunrise Avenue und Adel Tawil sowie 3 Top 100 Airplay Singles mit „Blame it on the Lights“ als Höhepunkt auf #61 belegen das große Potential des gebürtigen Wuppertalers. Mit seinem starken Potenzial will er nun mehr aufblühen und arbeitet daher gerade an einem Album, das 2022 in Form von mehreren EP’s erscheinen soll.

Auf Tour als Support Act vom renommierten Sänger Nico Santos im November 2021 konnte der Singer-Songwriter seine neue Musik bereits einem sehr großen Publikum vorstellen und zeigte ein weiteres Mal seine große Stärke als Liveact. „Auf der Bühne zu stehen ist der Grund, warum ich angefangen habe, Musik zu machen. Das nach so langer Zeit wieder machen zu dürfen, war ein riesiges Privileg,“ berichtet er. Höhepunkt dieser Konzerte: Der Moment als Abend für Abend tausende Menschen „I Believe“ mitsangen, obwohl der Song noch nicht einmal veröffentlicht war. „Ein absurdes und unglaublich schönes Gefühl,“ so KAMRAD.

Die Single und das offizielle Video ist überall erhältlich und bewegt sich zielstrebig Richtung Top30 im Radio und Streaming.

Text und Foto: Sony Music