Musik

Kasabian werfen sich der Zukunft entgegen

asabian feiern in diesem Sommer ihre ungeduldig erwartete Rückkehr mit einer Reihe von Must See-Shows, die man auf keinen Fall verpassen sollte! Außerdem bringen die Briten gerade ihr kommendes Album in die Startlöcher, aus dem die Band nach dem bissigen “Alygatyr” nun mit “Scriptvre” ihre brandneue Single auskoppelt. Mit ihrem neuen Track öffnen Kasabian die Pforte zu einer schönen neuen Welt in Serges magischem Reich.

“Scriptvre” wurde von Serge Pizzorno geschrieben und gemeinsam mit Fraser T Smith produziert; für den Mix zeichnet Spike Stent verantwortlich. Der Track stellt eines von diversen Highlights auf ihrem ungeduldig erwarteten neuen Album “The Alchemist’s Euphoria” dar, das am 5. August via Columbia Records erscheint.

Serge über die neue Single: “`Scriptvre` handelt davon, die Geschichte, die man sich selbst erzählt, ganz neu zu schreiben. Davon, sein eigenes Drehbuch zu schreiben.” Kasabians neue Single “Scriptvre” ist hier zu hören.

Weiter fügt Serge über das neue Album, Kasabians mittlerweile 7. Longplayer, hinzu: “Im Gegensatz zu den Vorgängern fühlt sich dieses Album wie ein echtes Gesamtwerk an, bei dem alle Songs zusammengehören. Es beim Mastering in einem Stück zu hören, war ein wunderschöner Moment. Ich denke, es sticht in unseren sieben Album wirklich heraus… die großartigen Sieben.”

Schon im vergangenen Herbst hat die Band auf ihrer 17 Konzerte umfassenden Sold-Out-Tour durch die UK für begeisterte Reaktionen gesorgt – und auch in diesem Sommer darf man sich schon jetzt auf packende Liveshows von Serge Pizzorno und Co. freuen.

So sind Kasabian am 3. und 4. Juni als Special-Guest von Liam Gallagher in Knebworth zu erleben, bevor die Band am 18. Juni als Headliner das legendäre Isle of Wight Festival rockt.

Kasabian bestehen aus: Serge Pizzorno, Bassist Chris Edwards, Drummer Ian Matthews sowie Gitarrist Tim Carter.

“Diese Musik gibt einem definitiv das Gefühl, dass alles möglich ist”, so Serge über das kommende Album “The Alchemist’s Euphoria”. “Es ist wirklich aufregend; wie eigentlich immer. Denn auch mit dieser Band ist absolut alles möglich.”

Text und Foto via Sony Music