BlaulichtSögel

Kellerbrand nach Flexarbeiten


Börger. Im Fasanenweg in Börger kam es am Mittwochvormittag gegen 10.49 Uhr zu einem Kellerbrand. Zwei Bewohner konnten das Wohnhaus rechtzeitig verlassen. Unter Atemschutz gelang es Trupps der Feuerwehr Börger, die in den Kellerräumen brennenden Holzstücke und Zeitungsreste mit einem Strahlrohr schnell abzulöschen, so dass die Brandausbreitung verhindert werden konnte. Mit einem Hochdrucklüfter wurde dann der Rauch aus dem Haus herausgeleitet.

Wie seitens der Polizei bestätigt wurde, hatte ein Bewohner versucht, mit einem Trennschleifer alte Heizöltanks auseinanderzuschneiden. Dabei kam es zu dem Brand. Der reine Brandschaden ist gering. Bedeutender ist der Rauchschaden in den Keller- und Flurräumen.

Die Feuerwehr Börger war mit 25 Kameraden und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die vorsorglich mitalarmierte Feuerwehr Spahnharrenstätte, die mit zwei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten angerückt war, musste nicht mehr eingesetzt werden.

Text und Foto: Samtgemeinde Sögel/Feuerwehr