AktuellesEmslandLandkreis Emsland

Kfz-Zulassung nicht durch Privatpersonen – Kreisverwaltung: Schutz vor Corona

Kfz-Zulassung nicht durch PrivatpersonenKreisverwaltung: Schutz vor Corona – Aktualisierte Pressemitteilung des Landkreis Emsland vom 25. März 2020 – 11.01 Uhr

Meppen. Um in der jetzigen Corona-Epidemie die Ansteckungsgefahr zu verringern bzw. Ansteckungsketten zu unterbrechen, ist der Zugang zur Kfz-Zulassung in der Kreisverwaltung in Meppen und an den Standorten in Aschendorf und Lingen nur noch eingeschränkt möglich. So kann die Kfz-Zulassung nicht mehr durch Privatpersonen vorgenommen werden. Bürgerinnen und Bürger können sich an einen Zulassungsdienst wenden, um die Zulassung eines Fahrzeugs zu veranlassen. Der Landkreis Emsland bittet hierfür um Verständnis.

Bislang konnten auch Privatpersonen nach Terminvergabe eine Kfz-Zulassung vornehmen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Bereits vergebene Termine behalten aber weiterhin ihre Gültigkeit.

Zudem steht Bürgerinnen und Bürgern für die Neuzulassung, die Umschreibung, die Wiederzulassung und die Außerbetriebsetzung von Fahrzeugen sowie die Änderung der Halterdaten das Online-Portal unter https://landkreis-emsland.govconnect.de/home zur Verfügung.

Text: Landkreis Emsland