Musik

Kiara Nelson

Kiara Nelson ist ein Vorbild für junge Erwachsene auf der ganzen Welt. Die finnisch- amerikanische Popsängerin ist schonungslos ehrlich, mit Songs, deren Themen vom Gefühl sich wohl in der eigenen Haut zu fühlen, bis hin zu dem Herzschmerz wenn man betrogen wird und erst einmal neues Selbstvertrauen schöpfen muss, reichen. Sie macht Musik mit einer starken Message und nachvollziehbaren Liedtexten, die sie als Künstlerin extrem nahbar machen und begegnet dabei thematisch ihren Fans und Zuhörern immer auf Augenhöhe. Ihre heute erscheinende Single „Drip Drop“ ist ein Song, der davon handelt, endlich über eine Person, die einem wehgetan hat, hinweg zu sein und wieder voll und ganz aus sich herausgehen zu können. „Der Glow-Up nach einer Trennung“, erklärt sie, „wenn man sich wieder selbstbewusst, sexy und glücklich fühlt! Der Song ist der perfekte Mutmacher und ein Reminder, dass es da draußen noch andere Menschen wie Sand am Meer gibt.“

Nach ihrem letzten Track „Red Handed“, in dem es um die schmerzhafte Bewältigung einer Untreue geht und darum, langsam wieder ein gesundes Selbstwertgefühl zu erlangen, ist „Drip Drop“ der perfekte Nachfolger, der nebenbei Kiara Nelsons Diskografie wie eine zusammenhängende Handlungslinie wirken lässt.

Für die neue Single hat sich Kiara einmal mehr mit ihren Lieblingskollaborateuren, dem deutsch-britischen DJ Duo M-22, zusammengetan. Gemeinsam haben sie den Song im Laufe eines ausgelassenen Abends und nach dem ein oder anderen Gläschen Wein aufgenommen. Als sie am nächsten Tag feststellen, dass ihnen die Demo-Aufnahme immer noch genauso gut gefällt wie am Vortag, entscheiden sie sich, weiter damit zu arbeiten, so wie er ist. „Drip Drop“ hat einen melodisch pulsierenden Beat, energiegeladenen und soulvollen Gesang und verfügt über eine klangliche Verfänglichkeit, die an Ace of Base Hymnen aus den 90-ern erinnert.

„Ich möchte, dass jede Person, die eine kleine Erinnerung an ihren Selbstwert braucht, sich diesen Song anhört. Jungs und Mädels kommen und gehen, aber wer immer bleibt, das bist DU!“, erzählt Kiara Nelson freudestrahlend. „‘Drip Drop‘ schreit förmlich vor Selbstbewusstsein und Selbstliebe. Der Song macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich hoffe, dass die Leute sich beim Hören einfach richtig gut fühlen und dazu tanzen wollen. Ich denke er funktioniert wunderbar für Menschen allen Alters und jedes Geschlechts, denn jeder Einzelne von uns durchlebt irgendwann einmal eine Trennung, ob nun im Kindergarten oder im Alter von 60 Jahren!“

Mit Spotify-Plays und YouTube-Views in Millionenhöhe und Tracks wie „Adore You“, „Kisses For Breakfast“, „Red Handed“ sowie dem Megahit „After Hours“ mit M-22, hat Kiara Nelson mit ihrer Musik über die letzten Jahre immer wieder zuverlässig zur Verbreitung positiver Vibes beigetragen und ihre Fans schätzen sie ganz besonders dafür, dass sie ihnen immer wieder Mut macht sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, ganz gleich der Umstände, die sie womöglich grad durchleben.