AktuellesPapenburgVeranstaltungen

Kinderfest am Hauptkanal – Der Kinderschutzbund sucht weitere Unterstützer für das Fest am 24. September.

Unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“ laden die Organisatoren des Kinderfestes an den Hauptkanal ein. „Wir wollen gemeinsam auf die Rechte der Kinder aufmerksam machen und mit den Kindern und den Eltern darüber ins Gespräch kommen,“ sagt Marlies Uchtmann vom Organisationsteam.

Eröffnet wird der Weltkindertag um 11 Uhr an der Bühne vor der Sparkasse. Wir haben für jede Altersstufe etwas dabei“, verspricht Petra Wendholz von der Kunstschule Zinnober. Bis 16 Uhr können die Angebote der Vereine und Gruppen am Hauptkanal genutzt werden. Um das Angebot noch weiter abzurunden suchen die Organisatoren noch Unterstützung durch Vereine, Verbände, Kirchen usw.

Unterstützer*innen können sich gern bei Dietmar Nee im Jugendzentrum Papenburg melden. Kontaktdaten: Telefon: 04961-82241 oder E-Mail: dietmar.nee@papenburg.de

Text und Foto: Stadt Papenburg