BlaulichtMeppen

Kleinkind aus Auto befreit, Brand auf Boot – die Feuerwehr Meppen im Einsatz

Meppen. Am Freitagnachmittag musste die Feuerwehr Meppen bei einem PKW eine Fensterscheibe einschlagen da ein Kleinkind im abgeschlossenen PKW alleine saß und der Schlüssel im PKW war. Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr hier tätig. 
Am Freitagabend löste die Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Essener Straße (Hüntel) aus. Vor Ort wurde kein Feuer festgestellt jedoch ein geplatzter Hydraulikschlauch. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig.
Am heutigen Sonntagmorgen musste eine Wohnungstür notfallmässig in der Straße Am Hemberg geöffnet werden. Nachdem die Feuerwehr die Tür geöffnet hatte konnte der Rettungsdienst seine Arbeit aufnehmen.
Am heutigen Sonntagnachmittag wurde ein Schiffsbrand auf dem Dortmund-Ems-Kanal in Höhe der Hüttenstraße gemeldet. Vor Ort wurde ein Freizeitschiff mit brennendem/qualmenden Außenborder. Mit Hilfe von CO² Löscher konnte das Feuer schnell erstickt werden. Die 4 Personen, 2 Erwachsene, 2 Kinder konnten sich rechtzeitig vom Boot retten und blieben unverletzt. Für die Einsatzdauer wurde die Hüttenstraße kurzzeitig voll gesperrt.
Text: Sven Lammers, Pressesprecher, Feuerwehr Meppen