AktuellesNordhorn

Klima-Bäume innerhalb eines Tages vergriffen

Nordhorn. Die Klima-Baum-Aktion der Stadt Nordhorn ist ein voller Erfolg. Nachdem die Aktion am Mittwoch, den 2. März 2022 öffentlich bekannt gemacht wurde, waren bereits am Donnerstagmittag alle 345 Bäume vergriffen. Die Stadt Nordhorn hat die Bewerbungsliste daher wieder geschlossen.

Die Stadt Nordhorn verschenkt die Klima-Bäume im Rahmen ihrer Klimaschutz-Aktivitäten. So soll die Bevölkerung dazu zu motiviert werden, mehr Bäume in ihren Gärten und Vorgärten zu pflanzen und so das örtliche Mikroklima und die Artenvielfalt zu stärken. Damit begegnet die Stadt Nordhorn auch dem Steingarten-Trend der vergangenen Jahre, der von Rat und Verwaltung entschieden abgelehnt wird.

Interessierte hatten die Wahl aus 18 verschiedenen Baumsorten vom Apfelbaum bis zur Winterlinde. Wer sich um einen Baum beworben hat, muss diesen am Freitag, den 1. April 2022 von 14 bis 17 Uhr oder am Samstag, den 2. April 2022 von 9 bis 12 Uhr abholen. Die Abholadresse ist der Lagerplatz der Stadt Nordhorn an der Enschedestraße 1. Fragen beantwortet der städtische Umweltbeauftragte Gerwin Rademaker unter 05921 878-434 oder gerwin.rademaker@nordhorn.de