AktuellesGeeste / Dalum

Kommunale Kindergärten präsentieren sich stärker auf Homepage der Gemeinde Geeste

GEESTE. Die drei kommunalen Kindergärten, Pauluskindergarten in Dalum, Kita am See in Geeste und Kindergarten Abenteuerland in Geeste, sind jetzt mit eigenen Seiten auf der Homepage der Gemeinde Geeste vertreten. Auf www.geeste.de unter der Rubrik „Leben und Wohnen“ sind die Auftritte der jeweiligen Kindergärten zu finden.

Die Angebote der kommunalen Kindergärten sollen durch den Internetauftritt transparenter werden. Neben einem Newsbereich werden dort auch aktuelle Termine, Öffnungszeiten und Kontaktdaten bekannt gegeben. Es stellen sich die verschiedenen Gruppen und das jeweilige Team eines Kindergartens sowie deren pädagogische Arbeit vor.

„Ich freue mich sehr, dass nun auch die drei kommunalen Kindergärten sich dem Onlinebereich öffnen und sehe einen großen Mehrwert für Eltern, die sich über die Kindergärten informieren möchten“, zeigt sich Bürgermeister Höke von dem Angebot überzeugt. Denn bisher waren auf der Homepage der Gemeinde Geeste neben dem Anmeldeformular und vereinzelten Pressemeldungen jeweils nur die Kontaktdaten auffindbar.

Zu den Seiten der jeweiligen Kindergärten führen folgende Links:

Text: Gemeinde Geeste