AktuellesGeeste / Dalum

Kreismeisterschaften 2022 beim R.u.F. Osterbrock – Ehrenpreis der Gemeinde Geeste

GEESTE. Der Reit- und Fahrverein Osterbrock veranstaltete am 13. und 14. August die jährlichen Kreismeisterschaften. Das große Außenreitturnier wurde auf dem Gelände des R.u.F. Osterbrock abgehalten, wobei Dressur- und Springprüfungen der Klassen E bis M durchgeführt wurden. Am Sonntagnachmittag stand die Ehrung der neuen Kreismeister im Vordergrund, wobei auch der Ehrenpreis der Gemeinde Geeste vergeben wurde.

Am Samstag konnten die Besucher und Besucherinnen des Reitturniers Dressurprüfungen der Klassen E und A* beobachten und zudem auch Springprüfungen der Klassen E bis L. Die höheren Prüfungen wurden am Sonntag abgehalten, wobei Dressurprüfungen der Klassen L* und M* sowie Springprüfungen der Klassen L und M* stattfanden.

Neben den Einzelprüfungen wurde auch eine Mannschafts-Springprüfung der Klasse A* am Sonntag durchgeführt. Dabei wurde in diesem Jahr die Mannschaft Osterbrock 1 Kreismeister 2022 vom Altkreis Meppen im Springen. Diese Mannschaft setzte sich zusammen aus Marie Gebken mit dem Wallach Cosmo Cool, Richard Korne mit Wallach Candidos, Emmy-Lou Lange mit Wallach Dumcro und Laura Muke mit ihrer Stute Cassandra 324. Die Mannschaft Osterbrock 1 konnte sich gegen insgesamt zwölf andere Teams der umliegenden Reitvereine in der Mannschafts-Springprüfung durchsetzen und somit den Titel Kreismeister 2022 ergattern.

Die Dressurprüfung der Klasse M* konnte Brigitt Holz vom Reit- und Fahrverein Haselünne u. U. e. V. mit einer 7,8 für sich entscheiden. Die Springprüfung der Klasse M*, mit Ehrenpreis der Gemeinde Geeste, konnte Manfred Hebbelmann vom R.u.F. Haren-Ems mit seiner zehnjährigen Stute Cassitha gewinnen. Mit einem fehlerfreien Ritt konnte das Paar den Parcours innerhalb von 66.36 Sekunden bewältigen und sich so gegen die weiteren acht Teilnehmenden durchsetzen. Den zweiten Platz machte Sabrina Silies vom R.F.V. Emsbüren mit Stute Diamants Magiques S und Matthias Voss vom R.u.F. Osterbrock konnte mit seinem Wallach Carlimo dem dritten Platz für sich entscheiden.

Der Ehrenpreis der Gemeinde Geeste zur Ehrung der mittelschweren Springprüfung wurde dabei durch die Gemeinde Geeste selbst und durch die Projekt-Entwicklungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH Lingen gestellt. Übergeben wurde der Preis an den neuen Kreismeister Manfred Hebbelmann durch Bürgermeister Helmut Höke sowie Bernd Schmitz, 1. Vorsitzender des R.u.F. Osterbrock.

Foto © R.u.F. Osterbock

Text: Gemeinde Geeste