Lähden/Holte-Lastrup – Unfallflucht nach Verkehrsunfall

Lähden/Holte-Lastrup (ots) – Gestern Nachmittag kam es gegen 16:50 Uhr auf der Straße Wöstemühle zu einem Verkehrsunfall.

Ein 22-jähriger Mann aus Lähden fuhr mit seinem Auto die Straße Wöstemühle aus Holte-Lastrup kommend, als ihm ein Klein-LKW entgegenkam. Der Fahrer fuhr dabei soweit auf der Gegenfahrbahn, dass
er das Auto des jungen Mannes touchierte. Dieser verlor dadurch die
Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet von der Fahrbahn ab und kam im
Straßengraben zum Stehen.

Der junge Mann wurde glücklicherweise nicht verletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend. Hierbei dürfte es sich um einen weißen LKW (bis 7,5t) mit offener Ladefläche gehandelt haben. Vermutlich hatte das Fahrzeug ein polnisches Kennzeichen. Durch die Kollision wurde der Scheinwerfer des LKW an der Fahrerseite beschädigt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Haselünne unter der  Rufnummer (05961)955820 in Verbindung zu setzen.