Landkreis Cloppenburg saniert zweiten Abschnitt der Ortskernentlastungsstraße in Lindern / Vollsperrung der Kreisstraße 357 ab dem 26. August
Landkreis Cloppenburg. Der Landkreis Cloppenburg saniert in der Gemeinde Lindern die Fahrbahn der Kreisstraße 357 (Ortskernentlastungsstraße). Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt beginnen am kommenden Montag, 26. August, und erstrecken sich von der K 160 (Hauptstraße) bis zur Boschstraße. Von der K 160 (Hauptstraße und Lienersche Straße) ist die Verbindung aus Liener und Lindern in westliche Richtung nach Auen gegeben. Der Verkehr wird im Kreuzungsbereich der K 160 / K 357 über eine mobile Lichtsignalanlage gesteuert. Für die Sanierungsarbeiten des zweiten Sanierungsabschnittes muss der Sanierungsbereich für voraussichtlich zwei Wochen voll gesperrt werden.
Im Anschluss erfolgt ein dritter Abschnitt von der Boschstraße bis zur L 839 (Löninger Straße). Hierzu erfolgt eine separate Mitteilung vor Baubeginn.
Im Fahrbahnbereich wird die vorhandene Asphaltdeckschicht circa zwei bis vier Zentimeter abgefräst und neu aufgebracht. Im Bedarfsfall wird hier die darunterliegende Tragschicht als Schadstelle ausgetauscht.
Der Landkreis Cloppenburg investiert in die Fahrbahnsanierung der K 357 insgesamt rund 570.000 Euro.
Die Umleitung führt über die K 160 (Lienersche Straße) nach Lindern, weiter über die K 159 und K 123 (Vreeser Straße und Linderner Straße) nach Vrees, die L 836 (Vreesner Straße) bis nach Peheim und die L 831 (Linderner Straße und Peheimer Straße) und L 839 (Zum Ostentor und die Ortskernentlastungsstraße) und umgekehrt.
Der Landkreis Cloppenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis während der Bauarbeiten. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.
Text: Landkreis Cloppenburg