CORONAEmsland

Landkreis Emsland sucht Personal – Für Aufstockung der mobilen Impfteams

Meppen. Derzeit ist der Landkreis Emsland dabei, auf Grundlage des neuen Landesschlüssels die Zahl der mobilen Impfteams von vier auf insgesamt acht zu erhöhen. Aktuell sieht der Schlüssel vor, je 40.000 Einwohnerinnen und Einwohner ein Impfteam vorzuhalten. Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz und dem Malteser Hilfsdienst als Betreiber der mobilen Teams ist der Landkreis Emsland derzeit dabei, Personal zu suchen.

Das Aufgabenfeld der künftigen Kräfte ist die Durchführung von Corona-Schutzimpfungen. Dazu gehen die Impfteams in Einrichtungen und sind mit dem Impfmobil im Emsland auf Tour. Für die personelle Verstärkung kommt vor allem medizinisches Assistenz- und Hilfspersonalin Vollzeit oder Teilzeit in Frage.

Interessierte Kräfte können für Bewerbungen die E-Mail-Adressen bewerbung@DRK-Emsland.de  und Bewerbung-Impfzentrum.Papenburg@malteser.org der beiden Hilfsorganisationen nutzen.

Darüber hinaus sei auf die Stellenausschreibung auf den Internetseiten des DRK unter https://www.drk-emsland.de/das-drk/stellenboerse/stellenboerse.html und des Malteser Hilfsdienstes unter https://www.malteser-osnabrueck.de/unsere-standorte/papenburg/nachrichtenueberblick/news-detailansicht/news/stellenausschreibung-mobiles-impfteam.html hingewiesen.

Text: Landkreis Emsland