Landrat besucht Deeken.Group in Cloppenburg
Landrat besucht Deeken.Group in Cloppenburg / Austausch rund um IT-Angebote und Wachstumskurs
Landkreis Cloppenburg. Die „Deeken.Group“ betreut rund 250 Unternehmenskunden ganz unterschiedlicher Branchen in den Bereichen IT-Infrastruktur, digitale Transformationsprojekte und umfassende IT-Security-Strategien. „Das ist nach neun Jahren seit der Gründung des Unternehmens durch Bernhard Deeken eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte“, so Landrat Johann Wimberg, der nun das wachsende Unternehmen in Cloppenburg besuchte. Bernhard Deeken gewann 2022 den Unternehmerpreis Oldenburger Münsterland als „Existenzgründer des Jahres“.
Gemeinsam mit Dirk Gehrmann, dem Leiter der Stabsstelle Wirtschaftsförderung des Landkreises Cloppenburg besucht Wimberg regelmäßig Unternehmen und Betriebe verschiedener Branchen im ganzen Kreisgebiet. „Mir ist wichtig, dass wir im ständigen Austausch zwischen Wirtschaft und Kreisverwaltung bleiben“, so der Landrat.
Unternehmer Bernhard Deeken begrüßte Landrat Johann Wimberg und Wirtschaftsförderer Dirk Gehrmann in seinen Büroräumen und beschrieb das aktuelle Portfolio und die steile Entwicklung seiner Firma. „Der Gewinn des Existenzgründerpreises hat uns einen zusätzlichen Schub gebracht“, freute sich Deeken und dankte auf diesem Weg nochmals dem Landrat, der auch Jurymitglied für den Unternehmerpreis ist.
Wegen des anhaltenden Wachstums plant Deeken weiter zu expandieren wobei auch an neue Räume gedacht werde, so der junge Unternehmer.
Wimberg und Gehrmann freuten sich über das anregende Gespräch rund um Möglichkeiten der Digitalisierung und zeigten sich beeindruckt über die überregionale Rolle der „Deeken.Group“ im Bereich des Cloud-Computings.
In dem Gespräch wurden dabei auch die Unterstützungsangebote der Wirtschaftsförderung vorgestellt. „Hinter Bernhard Deekens Unternehmen steckt eine Erfolgsgeschichte, die ein gutes Beispiel für die Gründerregion Oldenburger Münsterland ist. Hier wurde eine gute Idee mit Kreativität und Entschlossenheit umgesetzt und mit Beharrlichkeit in ein florierendes Unternehmen verwandelt“, betonte der Landrat.

Text: Landkreis Cloppenburg
