BlaulichtLathen

Lathen – 18-jähriger stirbt bei schweren Verkehrsunfall

Lathen. Niederlangen. Ein 18-jähriger ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag ums Leben gekommen. Ein Beifahrer wurde verletzt.

Im Lathener Ortsteil Niederlangen befuhr ein 18-jähriger die Sustrumer Straße. In einer „Kurvenformation“ geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Bei dieser Kollision wurde der Motorblock heraus geschleudert. Der Wagen wurde danach zurück auf die Straße geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der 18-jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer / die Beifahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Er / sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Sustrumer Straße blieb während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anm. d. Redaktion: Wir werden auch weiterhin keine Bilder von tödlichen Unfällen veröffentlichen. Ein „Trauerbild“ sagt unserer Ansicht nach mehr aus, als wenn wir ausführliche „Wrackteile“ oder „Unfallstellen Aufnahmen“ zeigen würden.