Blaulicht

Lidl Discounter komplett abgebrannt

Aurich. Am Dienstagmorgen gab es in Aurich einen Großbrand. Hierbei wurde ein Lidl Discounter vollkommen zerstört.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Discounter bereits in Vollbrand. Es wurde für den Bereich Aurich umgehend Vollalarm ausgelöst.

Die Feuerwehren aus der Umgebung bekämpften die Flammen mit zwei Drehleitern und zahlreichen Einsatzkräften. Durch die hohe Brandlast im Inneren lässt sich das Feuer allerdings nicht so schnell wie erhofft unter Kontrolle bringen. Der Lidl-Discounter wurde vollständig ein Raub der Flammen.

Die Nachlöscharbeiten vor Ort werden sich weiterhin noch einige Stunden hinziehen. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe wird wahrscheinlich im Millionenbereich liegen.