Musik

Lil Nas X: Neue Single „Holiday“

Nach dem epischen TRAILER, der am Montag das in dem Gaststar Michael J. Fox, Star der kultigen Zeitreisekomödie „Zurück In Die Zukunft“, einen kleinen Auftritt absolvierte dasInternet im Sturm eroberte undbereits mehr als 4Mio mal angeschaut wurde, ist der mit dem Grammy ausgezeichnete Künstler Lil Nas X mit seiner neuen Single „HOLIDAY“ zurück. Der Song wurde von Take A Daytrip und Tay Keith koproduziert und ist der erste Song von Lil Nas X auf seinem bevorstehenden Debütalbum. Nas hat heute auch das filmische und over-the-top Musikvideo des Songs vorgestellt, bei dem er gemeinsam mit dem gefeierten Regisseur Gibson Hazard Regie geführt hat. Das Video spielt am Heiligabend des Jahres 2220 und begleitet Nas durch seinen futuristischen Nordpol-Workshop, in dem er die Rolle von vier verschiedenen Charakteren übernimmt. Schnall dich an und sieh zu, wie Lil Nas X in seinem Hightech-Schlitten mit Robo-Rentier im Schlepptau durch die USA fährt.

Passend zum Release gab es vorgestern noch ein Special QVC Clip, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
https://youtu.be/5L_84_KDcWQ

Lil Nas X ist ein mit einem Grammy ausgezeichneter Rapper, Sänger und Songwriter aus Atlanta, Georgia. Er wurde 2019 berühmt, als sein Genre-brechender Hit „Old Town Road“ mit Billy Ray Cyrus zum Hit wurde und die am längsten laufende Nummer 1-Single in der Geschichte der Billboard Hot 100 wurde. Von Billboard als „international anerkanntes Phänomen“ bezeichnet, wurden Lil Nas X und der Diamond-zertifizierte Song mit verschiedenen wichtigen Auszeichnungen aus verschiedenen Bereichen der Musikindustrie gewürdigt, darunter zwei Grammys. Er war (neben vielen anderen) auf dem Cover des Magazins TIME zu sehen, wurde zu einer der 25 einflussreichsten Personen von TIME im Internet, zu einer der 21 unter 21-Jährigen von Billboard und wurde auch in die Forbes-Liste 2020 30 unter 30 von Forbes aufgenommen. Nach der Veröffentlichung seiner höchst erfolgreichen EP 7 im Jahr 2019, die die 5x Platin-Single „Panini“ und den Platin-Song „Rodeo“ enthält, arbeitet Lil Nas X derzeit an seinem Debütalbum.

Und als Lil Nas X gerade die Spitze der Billboard Charts in den USA erreichte, bekannte er sich öffentlich zu seiner Homosexualität – etwas war vor Lil Nax X noch niemand in dieser Position tat.
In darauffolgenden Interviews sprach er darüber wie schwer es ihm fiel sich zu outen, da er sich zunächst schützen wollte und Angst hatte nicht angenommen zu werden, doch bereue er diesen Schritt absolut nicht:

„Ich möchte zu 100 Prozent die LGBT-Community repräsentieren.“