BlaulichtLingen

Lingen – 18-jähriger flieht unter Drogen vor Polizei

Lingen (ots) – Am späten Dienstagabend hat die Polizei Lingen einen unter Drogen stehenden Fahrer eines Motorrollers aus dem Verkehr gezogen.

Die Streifenbesatzung war gegen kurz vor 23 Uhr auf das Kleinkraftrad aufmerksam geworden, weil sich daran kein Kennzeichen befand. Als sie den Roller an der Sachsenstraße kontrollieren wollten, gab der 18-jährige Fahrer Gas. Er flüchtete über die Thüringer Straße und fuhr dabei über mehrere private
Grundstücke. Als sich ihm ein Beamter einer zweiten Streifenbesatzung in den Weg stellte, kam es fast zu einem Zusammenstoß.

Auf einer Ackerfläche an der Schwedenschanze, Höhe Hannoveraner Straße, fuhr sich der Roller fest. Die Polizisten überwältigten den jungen Mann und nahmen ihn fest. Er stand leicht unter Alkoholeinfluss und hatte kurz zuvor unterschiedliche Drogen konsumiert.

Der Roller war weder zugelassen, noch versichert. Der Mann wird sich nun in gleichmehreren Strafverfahren verantworten müssen. Die Polizei sucht weitere Zeugen oder Geschädigte, die Angaben zur Flucht des 18-jährigen machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0591)870 bei der Polizei Lingen zu melden.

Alle Polizeimeldungen vom 09. August 2018 in der Übersicht