Blaulicht

Lingen – 24jähriger nach Unfall auf der Frerener Straße in Lebensgefahr; Folgeunfall im Stau

Lingen (ots) – Am Dienstagnachmittag ist es auf der Frerener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 24jähriger Mann aus Weißrussland wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Im Stau, der sich während der Aufräumarbeiten bildete, kam es zu einem weiteren Unfall. Auch hier wurde eine Person schwer verletzt.

Gegen 15.30 Uhr wollte ein 61jähriger Mann aus Lengerich mit seiner Sattelzugmaschine von der B70 aus Richtung Rheine, nach rechts auf die Frerener Straße abbiegen. Dabei übersah er den auf dem Radweg in Richtung Baccum fahrenden 24jährigen Mann. Es kam zum Zusammenstoß. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Radfahrer dabei unter anderem vom Hinterrad des Fahrzeuges überrollt und dabei lebensgefährlich verletzt. An der Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Gegen 17 Uhr übersah ein 69-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden das Stauende auf der Ferener Straße in Richtung Lingen. Er prallte auf einen Opel Corsa und wurde dabei schwer verletzt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Corsa auf einer davorstehenden BMW gedrückt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Blaulichtmeldungen vom 11. April 2018