Lingen Aktuell – Feuerwehreinsatz in der Emmy van Dincklage Straße

Lingen. Am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Brand in die Emmy van Dincklage Straße in Lingen alarmiert. Eine Nachalarmierung mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ gab es einige Minuten später.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte es sich heraus, dass einem Topf mit Essen auf einem Herd stand. Der Topf wurde von einem Trupp der Feuerwehr nach draußen befördert, abgelöscht und danach wurde die Wohnung belüftet.

Es gab keine verletzten Personen. Zur Schadenshöhe und auch zu eventuellen sonstigen Begleitumständen können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Falls es eine Mitteilung der Polizei oder der Feuerwehr geben sollte, werden wir berichten. Die Feuerwehr Lingen war mit einem Löschzug vor Ort.