BlaulichtLingen

Lingen AKTUELL – Feuerwehreinsatz in der Scharnhorststraße

Lingen. Gegen 8.18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Zimmerbrand in die Scharnhorststraße in Reuschberge alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein völlig verqualmtes Einzimmer Appartement vorgefunden. Personen befanden sich nicht mehr in dem Apartment. Die Feuerwehr fand eine „verkohlte“ Plastik Box“ auf dem Herd vor und entfernte diese.

Lingen AKTUELL - Feuerwehreinsatz in der Scharnhorststraße Foto: NordNews.de
Lingen AKTUELL – Feuerwehreinsatz in der Scharnhorststraße Foto: NordNews.de

Zum Hergang wird vermutet, das die Bewohnerin kurz vor dem „Gassi gehen“ mit ihrem Hund die mit Kuchen gefüllte Plastik Dose auf den Herd gestellt hat. Dabei könnte es sein, dass der Herd angemacht wurde.

Zur genauen Ursache kann im Moment noch keine Angabe gemachtweden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Lingen AKTUELL - Feuerwehreinsatz in der Scharnhorststraße Foto: NordNews.de
Lingen AKTUELL – Feuerwehreinsatz in der Scharnhorststraße Foto: NordNews.de