BlaulichtLingen

Lingen AKTUELL – Feuerwehreinsatz in der Schützenstrasse dauert an

Lingen. Gegen 10.30 Uhr am heutigen Montagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Feuerwehreinsatz in die Schützenstrasse in Lingen alarmiert. Im Moment dauert der Einsatz noch an.

Ersten Meldungen auch war ein Baum auf ein Haus gekippt. Dieses bestätigte sich auch. Im Moment ist die Feuerwehr dabei, die Umgebung zu sichern. Zudem wird im Moment beraten, wie man vorgeht, um das Haus von dem Baum zu befreien. Ob evtl noch andere Geräte oder sogar ein Kran eingesetzt werden müssen, wird im Moment noch vor Ort beraten.

Die Freiwillige Feuerwehr Lingen wird von der Freiwilligen Feuerwehr Meppen mit der Drehleiter unterstützt.

Es wird gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Bergung des Baumes wird noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Der Bereich sollte den Rettungskräften frei zugänglich gehalten werden. Sobald es weitere Informationen oder auch eine Pressemeldung der Polizei oder der Feuerwehr geben sollte, werden wir berichten.