Lingen Aktuell – Garagenbrand im Finkenweg

Lingen. Gegen 2.46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen heute Nacht zu einem Garagenbrand in den Frinkenweg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte diese eine starke Rauchentwicklung in einer an einem Wohnhaus angrenzenden Garage fest. Im rückwärtigen Bereich der Garage konnte ein Feuer lokalisiert und abgelöscht werden.

Da der Garagenkomplex direkt an einem Wohnhaus angebaut ist, wurde in einer Durchgangstür ein Rauchschutzvorhang gesetzt. Somit konnte eine weitere Verqualmung des angrenzenden Hauses vermieden werden.

Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Lingen war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort.

Über die Höhe des entstandenen Schadens und auch die Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.