AktuellesLingenNordhorn

Lingen Aktuell: Geldbörsendiebstähle während Rollstuhlfahrer zur Dialyse gebracht werden.

Grafschaft Bentheim. Emsland. Im Moment erreichen uns Informationen von Taxifahrern aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland, die Patienten zur Dialyse nach Lingen bringen oder gebracht haben.

Ersten Informationen nach, soll es zu einigen Diebstählen gekommen sein, während Rollstuhlpatienten aus den Taxen geschoben wurden. Dabei gab es wohl unbeobachtete Augenblicke und Diebe haben sich dieses zur Nutze gemacht, um Geldbörsen zu entwenden. Die Rollstuhlfahrer wurden dann zur Dialyse hier in Lingen weiter gebracht. Wann es genau zu diesen Diebstählen gekommen ist, ist uns im Moment noch nicht übermittelt worden.

Diese Informationen wurden uns soeben (17.00 Uhr) mitgeteilt. Wir möchten daher alle Taxifahrer und Fahrer sonstiger Beförderungsunternehmen bitten, besonders auf solche Situationen zu achten.

Falls es weitere Infos gibt, so werden wir hier weiter berichten.