BlaulichtLingen

Lingen Aktuell – Starkregen überflutet Strassen und Keller

Lingen. Starkregen hat in Lingen dazu geführt, dass einige Straßen überflutet wurden und auch einige Keller voll gelaufen sind. Besonders schlimm traf es allerdings einige Bewohner in der Donaustraße.

Lingen Aktuell - Starkregen überflutet Strassen und Keller - Foto: NordNews.de
Lingen Aktuell – Starkregen überflutet Strassen und Keller – Foto: NordNews.de

Gegen kurz nach 18.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Einsatz in die Donaustrasse alarmiert. Hier waren zwei Gärten vollgelaufen und das Wasser ist zudem noch in die untere Etage der beiden Wohnungen und in die Keller gelaufen. Das Wasser sei „innerhalb von Sekunden hier herein geschossen“, beschreibt uns eine Bewohnerin das Ereignis.

Die Freiwillige Feuerwehr Lingen hat mit drei Pumpen den Garten und auch die untere Etage und den Keller leer gepumpt- Aufgrund der anhaltenden Regenfälle über Nacht ist jedoch zu befürchten, dass es zu weiteren Wassereinbrüchen kommen könnte.

Lingen Aktuell - Starkregen überflutet Strassen und Keller - Foto: NordNews.de
Lingen Aktuell – Starkregen überflutet Strassen und Keller – Foto: NordNews.de

Im Vorfeld wurden schon Sandsäcke und Erde in den Eingangsbereich vom Wohnzimmer in den Garten gelegt und aufgeschüttet. Diese „Barrikade“ wurde nun noch von der Feuerwehr erhöht.

Auch in anderen Gebieten von Lingen musste die Freiwillige Feuerwehr Lingen wegen dem Starkregen ausrücken. Hier lief aber alles glimpflicher ab.

An dieser Stelle nochmals ein dickes Danke an alle Einsatzkräfte für die hervorragende Arbeit, die ihr bei Wind und auch Regen leistet.

Lingen Aktuell - Starkregen überflutet Strassen und Keller - Foto: NordNews.de
Lingen Aktuell – Starkregen überflutet Strassen und Keller – Foto: NordNews.de