BlaulichtLingen

Lingen – Altenlingen – Garagenbrand neben der Feuerwehr am Forstweg

Lingen. Altenlingen.Gegen 23.28 Uhr wurde die Feuerwehr Lingen zu einem  Garagenbrand in den Forstweg in Lingen alarmiert. Laut ersten Alarmierungsinformationen sollten in einer Garage zwei Personenkraftwagen brennen.

Beim eintreffen der Feuerwehr konnten weder Qualm noch Rauch noch ein Feuerschein vorgefunden werden. Nach Hinweisen von dem Eigentümer soll es in der Garage gebrannt haben.

Nachdem die Feuerwehr die Garage erneut auf Feuer, Qualm oder auch Rauch „durchsucht“ hatte, konnte eine kleine Brandstelle gefunden werden. 

Da der Modellbauer viele Kunststoffe in der Garage gelagert hatte, wurde unter Atemschutz vorgegangen und das Feuer bekämpft. Ein großer Schaden entstand hierbei nicht. 

Von Vorteil war der ca. 200 m Anfahrtsweg der Feuerwehr, da der gemeldete Garagenbrand direkt in der Nähe der Feuerwehr gelegen hatte.

Zur Brandursache oder auch Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.