BlaulichtLingen

Lingen – Auto fuhr an der Meppener Straße in ein Baugerüst

Lingen. Gegen kurz nach 16.00 Uhr ist es im Bereich der Meppener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw fuhr an der Meppener Straße in ein Baugerüst.

Gegen kurz nach 16.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Einsatz im hinteren Bereich eines Ärzte und Apothekenhauses an der Meppener Straße alarmiert. Eine Pkw Fahrerin / ein Pkw Fahrer hatte ersten Vermutungen nach Gas und Bremse verwechselt und ist frontal in ein Baugerüst und gegen eine Wand gefahren. Die Fahrerin / der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt, musste aber aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Freiwillige Feuerwehr sicherte den Einsatzort und war mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Die Einsatzfahrzeuge waren auf der Meppener Straße abgestellt. Viele Pkw Fahrer suchten die Einsatzstelle, die von der Straße aus nicht einsehbar war und fuhren so langsam, dass sich erhebliche Verkehrsbehinderungen ergeben haben.

Anmerkung der Redaktion: Da sich der Parkplatz und der komplette Einsatzort der Feuerwehr nach Rücksprache mit der Polizei auf einem Privatgelände befunden hat, haben wir natürlich keine Fotos gefertigt.