BlaulichtLingen

Lingen – Darmer Hafenstraße – Pkw prallt gegen Baum und fängt Feuer – Fahrer flüchtig

Lingen. Gegen 00.37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Pkw Brand in die Darmer Hafenstraße nach Lingen Darme alarmiert.

Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Pkw ist auf gerader Strecke, auf der Darmer Hafenstraße, stadteinwärts in Richtung der Emslandarena, gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits fest, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befinden würde. Der Pkw, ein VW Polo, stand in Vollbrand und wurde mit Wasser und Schaum umgehend von der Freiwilligen Feuerwehr Lingen gelöscht.

Da sich der Brandort in unmittelbarer Nähe des Bahndammes befindet, musste dieser, auch aufgrund der Trockenheit, noch ausreichend kontrolliert werden. Dadurch wurde sichergestellt, dass es zu keinem Böschungsbrand o. ä. kommen kann. Die Notfallmanager der Deutschen Bahn und auch die untere Wasserbehörde wurden alarmiert, da auch Betriebststoffe aus dem Wagen ausgelaufen sind.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Fahrer des Pkw flüchtig ist. Anwohner haben durch einen lauten Knall wahrgenommen, dass es zu einem Unfall gekommen ist, konnten aber keinen Fahrer oder sonstige Personen in der Nähe des Unfallortes oder am Unfallort feststellen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas zum Unfall oder Unfallhergang sagen können werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.