BlaulichtLingen

Lingen – Feuerwehreinsatz am „Tanklager“ in Brögbern

Lingen. Brögbern. Am heutigen Dienstagmorgen um kurz vor 7.00 Uhr gab es einen Feuerwehreinsatz an einem „Tanklager“ in der Straße „Am Tankfeld“ in Lingen Brögbern gegeben.

Ein Aufmerksamer Bürger hatte den Notruf abgesetzt, da es in diesem Bereich einen Feuerschein gegeben hatte. Die Feuerwehr aus Brögbern und aus Lingen (Drehleiter) untersuchten daraufhin sofort den Bereich.

Nachdem auch Messpunkte ausgewertet wurden stand fest, dass es sich lediglich um einen Überdruck gehandelt habe. Die Fackel habe daraufhin ausgelöst. Dieses bestätigte Abschnittsleiter Süd Andreas Wentker.

Es wurde ausdrücklich betont, dass der Anrufer alles richtig gemacht habe. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Brögbern und Lingen (Drehleiter) sowie auch der Rettungsdienst.