BlaulichtLingen

Lingen – Feuerwehreinsatz in der Beckstraße

Lingen. Um 2.28 Uhr in der Nacht Uhr in der Nacht zum heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Flächenbrand in die Beckstrasse alarmiert.

Eine aufmerksame Person hatte gegen kurz vor halb drei bemerkt, dass es in einem Waldstück hinter des „Haus des Handwerkes“ in der Beckstrasse brannte, Sie alarmierte umgehend die Polizei und die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Lingen konnte den Brand, der sich mittlerweile auf ca. 70 m2 ausgedehnt hatte, umgehend löschen. Weiter konnte sie damit verhindern, dass in der Nähe des Brandes befindliche Fahrzeuge geschützt wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr Lingen war mit vier Einsatzfahrzeugen und ca, 17 Kameradinnen und Kameraden vor Ort.

In diesem Zusammenhang wird nochmals auf die bestehende Waldbrandverordnung hingewiesen,

Einen besonderen Dank an die Einsatzkräfte, dass sie Tag und Nacht zur Verfügung stehen.