Lingen – Radfahrerin bei Unfallflucht an der Weidestraße verletzt

Lingen (ots) – Am Freitag, kurz nach 19.00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Meppener Straße und Weidestraße zu einer Verkehrsunfallflucht.

Eine 77-jährige Radfahrerin wollte die Weidestraße vom Parkplatz des REWE-Marktes kommend in Richtung Konrad-Adenauer-Ring überqueren. Ein bislang unbekannter Autofahrer bog von der Meppener Straße nach rechts in die Weidestraße ein und übersah die bevorrechtigte Radfahrerin. Die Radfahrerin musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Dabei kam
sie zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in das Lingener Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer entfernte sich, ohne sich um die gestürzte Radfahrerin zu kümmern. Unfallzeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Rufnummer (0591) 870 zu melden. /mal