BlaulichtLingen

Lingen – Schnelle Entwarnung nach Brandalarm in Gaskraftwerk – offizielle Polizeimeldung

Lingen (ots) – Gegen kurz nach 9 Uhr am Montagmorgen hat die
Brandmeldeanlage des Gaskraftwerkes an der Schüttorfer Straße
ausgelöst.

In der Deckenlampe eines Aktenraumes war es zu einem minimalen Schmorbrand gekommen.

Weil das Brandausmaß zunächst nicht klar war, wurden routinemäßig sämtliche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Es wurde niemand verletzt und ein nennenswerter Gebäudeschaden ist auch nicht entstanden. Lösch- und Rettungsarbeiten waren vor Ort nicht mehr erforderlich.

Lingen - Schnelle Entwarnung nach Brandalarm im alten
Kernkraftwerk (Korrektur zum Brandort)

   Lingen (ots) - Gegen kurz nach 9 Uhr am Montagmorgen hat die 
Brandmeldeanlage des im Rückbau befindlichen alten Kernkraftwerkes an
der Schüttorfer Straße ausgelöst. In der Deckenlampe eines 
Aktenraumes war es zu einem minimalen Schmorbrand gekommen. Weil das 
Brandausmaß zunächst nicht klar war, wurden routinemäßig sämtliche 
Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Es
wurde niemand verletzt und ein nennenswerter Gebäudeschaden ist auch 
nicht entstanden. Lösch- und Rettungsarbeiten waren vor Ort nicht 
mehr erforderlich.