BlaulichtLingen

Lingen – Sperrung der B70 nach schweren Verkehrsunfall zwischen Altenlingen und Holthausen

Lingen. Gegen kurz nach 4.30 Uhr ist es auf der B70 zwischen Altenlingen und Holthausen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde hierbei lebensgefählich und eine weitere schwer verletzt.

Ersten polizeilichen Ermittlungen nach befuhr ein 71-jähriger Ford Fahrer die B70 in Fahrtrichtung Lingen. Kurz hinter der Kanalbrücke überholte er einen BMW und einen Lkw. Da Gegenverkehr kam, musste der 71-jährige frühzeitig einscheren.

Bei diesem Einscheren touchierte er den Lkw vorne links, touchierte einen entgegenkommenden Golf , prallte nach rechte in die Leitplanke und blieb danach auf der Fahrbahn stehen.

Einige Zeit später befuhr ein Transporter einer Bäckerei die B70 in Fahrtrichtung aus Lingen kommen in Holthausen auf die Unfallstelle zu. Aus bislang ungeklärter Ursache erkannte der Fahrer zu spät, dass der verunfallte Ford auf der Fahrbahn stand und fuhr nahezu ungebremst in den Unfallwagen.

Der 71-jährige Fahrer des Ford wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Golf blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Die B70 wird aufgrund aufwändiger Sicherungsmaßnahmen der Unfallstelle noch bis in den Mittag im Bereich Altenlingen und Holthausen gesperrt bleiben.

Es wird gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren