Veranstaltungen

Lisa Canny im Heimathaus Twist

Die Tage werden kürzer und das Wetter grauer. Aber die Stimmung im Heimathaus Twist wird am 16. November garantiert ausgelassen: Lisa Canny und Band spielen mit modernem Irish Folk auf.

Treuen Gäste des Heimathauses wird ihr Name bekannt sein. Lisa Canny war bereits in Twist zu Gast, als Teil des letzten Irish Spring Festivals. Da hat sie das Publikum so begeistert, dass es nur folgerichtig ist, ihr jetzt für einen ganzen Abend die Bühne zu überlassen.

Völlig zu Recht wird die gebürtige Irin als das nächste große Ding aus Irland gehandelt. Und das nicht nur in der Folk Szene, sondern auch von Kennern anderer Branchen. So feiert etwa der Manager von „The Police“ Miles Copeland ihr musikalisches Können.

Lisa Canny weiß genau, was sie tut. Sie hat Musik und irischen Tanz studiert, beherrscht Banjo und Harfe in Perfektion, ist Musikerin mit Leib und Seele. Das merkt ihr Publikum und wird von ihrer Energie mitgerissen. Die selbst komponierten Stücke sind Irish Folk, aber nicht in der traditionellen Weise. Canny lässt sich von Pop und elektronischer Musik inspirieren und gibt der klassischen irischen Musik so einen modernen und frischen Anstrich.

Wer noch nach dem richtigen Rezept gegen aufkommenden Winterblues sucht, ist am 16. November um 20 Uhr im Heimathaus Twist richtig. Für Fans des Irish Folk natürlich sowieso Pflichtprogramm.

Karten sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 05936/2382 sowie auf der Website www.heimathaus-twist.com.

Text und Foto via Heimathaus Twist