Musik

LISSIE – veröffentlicht den Track “Chasing The Sun“

LISSIEveröffentlicht den Track “Chasing The Sun“ HIER anhören/ HIER sieht man das VideoDas neue Studioalbum “Carving Canyons” erscheint am 16. September und kann hier bestellt werden

„Lissie verzaubert mit ihrer neuesten Single, bei der sie wie die spirituelle Schwester von Stevie Nicks klingt.“ MTV

Die aus dem Mittleren Westen stammende Künstlerin Lissie ist ein wahres Multitalent, das am 16. September über Lionboy Records ihr neues Americana-angehauchtes Indie-Folk-Album “Carving Canyons” veröffentlichen wird. Zuvor hatte sie bereits die Singles „Flowers„, „Night Moves“ und „Sad“ veröffentlicht.

Heute erscheint, zur Album Veröffentlichung diese Woche, der nächste Song „Chasing The Sun“. Lissie erzählt zur Entstehung des Songs: „Die Inspiration für „Chasing The Sun“ kam mir, als ich an einem Winternachmittag durch das ländliche Iowa fuhr. Ich wollte vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause sein und hatte das Gefühl, der Sonne nach Hause zu folgen und mit ihr Schritt zu halten. Es ist ein Lied mit viel Optimismus und Hoffnung für die Zukunft. To keep going.“ Das Video sieht man hier: https://youtu.be/rzTBDclgcj0

Lissie spielte in den Fernsehserien Twin Peaks und Loudermilk mit. Sie ist Miteigentümerin eines Popmusik-Genre-Popcorn-Unternehmens (Otts Pops Indie Pop) und lebt im Nordosten von Iowa, wo sie 45 Hektar Land bewirtschaftet. Die sonnendurchfluteten zwölf Tracks wirken wie ein musikalischer Trost. Sie offenbaren die Wellen des Schmerzes, die durch Liebeskummer und Einsamkeit ausgelöst werden sowie die Seele, die inmitten dieses Schmerzes verharrt.

Produziert von Curt Schneider (Patty Smyth, Lucero), geht es auf “Carving Canyons” darum, nach innen zu schauen, während man sich mit der Ungewissheit der Zukunft auseinandersetzt – und Hoffnung in persönlichen und weltlichen Widrigkeiten zu finden, egal, was der Wetterbericht sagt. Inspiriert von ihrer unglaublichen, generationenübergreifenden Schar an Freundinnen und der sie umgebenden Natur, reiste Lissie nach Nashville und schrieb einen Großteil des Albums zusammen mit meist weiblichen Songwriterinnen – darunter Bre Kennedy, Madi Diaz, Morgan Nagler, Natalie Hemby, Kate York und Sarah Buxton -, die auch zusätzliche Vocals auf dem Album beisteuern.

Das neue Album “Carving Canyons” ist ein weiterer Schritt in Lissies beeindruckender Karriere mit unbegrenzten Möglichkeiten.

Das Album erscheint am 16.09.22

Bisher veröffentlicht sind die Singles: “Flowers”, “Night Moves” “Sad

Text und Foto via Another Dimension