Livin‘ Blues im Heimathaus Twist
Das Heimathaus Twist steht ganz besonders für exzellenten Blues. Es ist mal wieder an der Zeit für ein Blueskonzert. Und das gibt es am 11. November mit „Livin‘ Blues“.
Livin‘ Blues zählen zu den Urgesteinen der niederländischen Bluesszene. 1967 als Studentenband gegründet und schnell zur Vorband der großen heimischen Vorbilder „Cuby & the Blizzards“ geworden, avancierten sie in Windeseile selbst zu einer der führenden Bluesband des Königreichs Niederlande. Und wie jeder Blueskenner weiß, stammt ein sehr großer Teil der besten europäischen Bluesbands aus unserem kleinen Nachbarland. Warum die Niederländer besonders guten Blues spielen, bleibt ihr Geheimnis. Sicher ist, Livin‘ Blues fügt sich in diese Tradition nahtlos ein.
In der langen Bandgeschichte gibt es viele Höhen und Tiefen, Bandmitglieder gingen, neue kamen hinzu; der Namen veränderte sich immer mal wieder; zwischenzeitlich löste sich die Band ganz auf. Was aber immer blieb war hochklassiger handgemachter Blues und natürlich Frontman und Gründungsmitglied Nicko Christiansen. Inzwischen besteht die Band aus sieben Musikern, die ihr Handwerk verstehen und ihr Leben dem Blues verschrieben haben – ganz getreu dem Bandnamen.
Boogie-Rock und Shuffle Style prägen den Sound der von Livin‘ Blues. Ihr aktuelles Repertoire setzt sich aus Klassikern der Bandgeschichte sowie aktuellen Bluesroccknummern zusammen. Eine absolut Runde Sache, die es am 11. November um 20 Uhr im Heimathaus Twist live auf die Ohren gibt.
Karten sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 05936/2382 sowie auf der Website www.heimathaus-twist.com.
Text: Heimathaus Twist
Foto: Nicko b via Heimathaus Twist