BlaulichtGeeste / DalumLingenLohne / Wietmarschen

Lkw Unfall auf der A 31

Wietmarschen.Lingen. Auf der A31 zwischen den Anschlusstsellen Wietmarschen und Lingen ist es in Fahrtrichtung Süden zu einem Lkw Unfall mit tragischem Ausgang gekommen.

Gegen kurz nach 21.00 UHr kam es am heutigen Donnerstagabend auf der Autobahn 31 in Höhe der Tank- und Rastanlage Ems-Vechte in Richtung Oberhausen zu einem Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang.

Ein Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen im Wildschutzzaun zum stehen gekommen. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Fahrzeugführer noch im Fahrzeug und war nicht ansprechbar und konnte auch im weiteren Verlauf nicht durch die Rettungskräfte reanimiert werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Aufgrund des Gesamtbildes der Unfallstelle und der minimalen Beschädigungen des Lkw’s, geht die Polizei im Moment von gesundheitlichen Problemen des Fahrzeugführers aus.

Der laufende Verkehr ist nicht beeinträchtigt worden, da sich der Sattelzug im Grünstreifen befindet und den fließenden Verkehr dadurch nicht behindert.

Im laufe des abends / der Nacht wird voraussichtlich versucht, den Sattelzug bergen zu lassen.