BlaulichtSögel

LKW verliert Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall auf der Sögeler Straße

Klein Berßen Die Freiwillige Feuerwehr Klein Berßen wurde am 14. Juni gegen 13.14 Uhr alarmiert, da nach einem Verkehrsunfall auf der Sögeler Straße Diesel auslief. Am Einsatzort stellten die Feuerwehrleute fest, dass der Tank eines Containerfahrzeuges leckgeschlagen war, nachdem zuvor eine Kollision mit einem PKW stattgefunden hatte.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und sorgte mit Bindemitteln dafür, dass der Diesel nicht in die Kanalisation gelangte. Die weitere Entsorgung des Tankinhalts übernahm eine Spezialfirma aus Sögel. Die Feuerwehr Klein Berßen war mit neun Feuerwehrleuten und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Sögeler Straße musste während des Einsatzes einseitig gesperrt werden.

Text und Foto: SG Sögel/Feuerwehr