BlaulichtLohne / Wietmarschen

Lohne – SEK Einsatz endet gewaltfrei

Lohne. Wietmarschen. Ein SEK Einsatz direkt in Lohne ist am Mittwochmittag gewaltfrei beendet worden. Dieses teilte uns soeben eine Polizeisprecherin der Polizeiinspktion Emsland / Grafschaft Bentheim mit.

Doch was war passiert? In den Mittagsstunden wurde die Poliei zu einem Einsatz in Lohne gerufen. Es sollte sich um „häusliche Gewalt“ handeln. Der Ehemann des konnte das Haus verlassen. Doch es gab Hinweise darauf, dass sich in dem Haus Schusswafen / Jagdwaffen befinden konnten. Dementsprechend forderte die Polizei das SEK zur Unterstützung an, da sich die Ehefrau in dem Haus verschanzt hatte.

Ersten, noch unbestätigten Angaben nach, soll der Ehemann bei diesem Einsatz verletzt worden sein. Das SEK konnte das Haus aber umstellen und laut der Pressestelle der Polizei konnte die Ehefrau gewaltfrei in die Obhut des medizinischen Dienstes gegeben werden.

Über weitere Umstände des SEK Einsatzes wird die Polizei in einer späteren Pressemitteilung wahrscheinlich ausführlich berichten. Falls es Neuhigkeiten gibt, so werden diese in unserem Live Telegram Ticker unter

https://t.me/nordnews_newsletter

bekannt gegeben.