Luc Ackermann – Go Big Or Go Home – Der Weg zum jüngsten Freestyle Motocross Weltmeister aller Zeiten

Luc Ackermann ist der Wonderboy der weltweiten Freestyle Motocross Szene – der Deutsche Evel Knievel, der mit 21 Jahren bereits sechs Weltrekorde hält. Sein Motto: „Go Big Or Go Home“. Genau das ist der Titel eines einzigartigen Dokumentarfilms über den deutschen FMX-Terminator auf seinem Weg zum WM-Titel. Diese Doku begleitet ihn in seinem WM-Jahr und zeigt Erfolge und Rückschläge in seiner jungen Karriere. Er war der jüngste Motorrad Backflipper, der Jüngste, der einen Double Backflip gesprungen ist und der jüngste FMX Weltmeister aller Zeiten.

Luc Ackermann – Go Big Or Go Home - Der Weg zum jüngsten Freestyle Motocross Weltmeister aller Zeiten
Luc Ackermann – Go Big Or Go Home – Der Weg zum jüngsten Freestyle Motocross Weltmeister aller Zeiten

2018 hatte Luc Ackermann schon die Chance auf den Titel. Doch zwei krasse Stürze kosteten ihn den Titel. Er wurde Vize-Weltmeister, doch damit gab er sich nicht zufrieden. 2019 sollte sein Jahr werden. Gleich zum Auftakt zwei Siege bei der NIGHT of the JUMPs in Berlin. Dann triumphierte er bei den X-Knights in Costa Rica und den Red Bull Dirt Diggers. Ein Weltrekord mit Josh Sheehan und Jacko Strong in Wales, als sie den ersten 3er Double Backflip für die Nitro World Games sprangen. Er springt von Sieg zu Sieg, von Rekord zu Rekord. Doch dann bricht er sich im Sommer das Wadenbein – ist das das Ende vom Traum des WM-Titels?

Die Dokumentation zeigt die Anfänge von Luc in der Welt des Freestyle Motocross bis zum größten Triumph in seiner Karriere. Mit dabei viele Ikonen des FMX Sports wie Travis Pastrana, Josh Sheehan, Jacko Strong, David Rinaldo, Libor Podmol aber auch MX-Star Ken Roczen.

„Luc Ackermann – Go Big Or Go Home“ erscheint am 16. Dezember 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei iTunes, Amazon, Google Play, Maxdome, Videoload und Vodafone als Download und eine Woche später zum Ausleihen.

Videolink Main Movie Trailer: https://youtu.be/9kkOiC-oNzQ

Videolink Crash Trailer: https://youtu.be/elSRA36C3xg

Kurzinhalt Deutsch:

Luc Ackermann ist der Wonderboy der weltweiten Freestyle Motocross Szene – der Deutsche Evel Knievel, der mit 21 Jahren bereits sechs Weltrekorde hält. Sein Motto: „Go Big Or Go Home“. Genau das ist der Titel eines einzigartigen Dokumentarfilms über den deutschen FMX-Terminator auf seinem Weg zum WM-Titel. Mit dabei viele Ikonen des FMX Sports wie Travis Pastrana, Josh Sheehan, Jacko Strong, David Rinaldo, Libor Podmol und MX-Star Ken Roczen.